Vergangenen Mittwoch war es soweit und ich durfte die Spendeneinlösung aus meiner Geburtstagsaktion 2019 mit ansehen. So lange hatten wir darauf gewartet, aber die uns allen bekannte Situation in diesem Jahr ließ keinen Ausflug zu.

 

Also entschieden sich die Lehrkräfte der Partnerklassen der Hans-Carossa-Grund- und Mittelschule Pilsting, das Münchner Theater für Kinder zu engagieren. Der Hausmeister und die Schauspieler  gestalteten den überdachten Pausenhof in ein Theater um, so dass die Abstandsvorschriften hervorragend eingehalten werden konnten. Vielen Dank dafür!

 

Das Münchner Theater für Kinder reiste mit einem zur Bühne umbaufähigen LKW an und so wurde eine wunderschöne Theateraufführung für die Kinder der Partnerklassen möglich.  Und ich war dabei !!!

 

Als bekennender Janosch-Fan hab ich das Stück "Oh wie schön ist Panama" so sehr genossen. Wie die Kinder mitgemacht haben, sich meldeten und die Freude in deren Augen, war für mich einfach nur "herzerwärmend". Trotz Regen und Kälte saßen sie eine Stunde still auf den Bänken und freuten sich mit der Tigernte, dem Bären und den anderen Tieren.

 

Ich hoffe, dass den Kindern - wie auch mir - Tigerente & Co. noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank nochmal !